zum Seiteninhalt
Grafikdesign Logo SCANROCK Messtechnik
Grafikdesign Logo Karin Ebi Clinical Research Associate
Grafikdesign Logo Musikschule Melodrom
Grafikdesign Logo :heureka! Nachhilfestudio
Grafikdesign Logo Japanischer Fischstempel für Shojibau
Grafikdesign Logo textmenu Texterin

:heureka! erfolgreich lernen – Nachhilfestudio

:heureka! erfolgreich lernen - Nachhilfestudio - Logo

Der Name verlangte geradezu danach, in Form einer Sprechblase gestaltet zu werden, weil er ja ein Ausruf ist (das berühmte „Ich hab's gefunden“ des Archimedes). Nach vielen Schrift und Farbvarianten, auch im Hinblick auf die Konkurrenzunternehmen vor Ort, wurde die Kombination von dunklem Blau (als der tiefe Grund) und frischen Grün (für die Satzzeichen) auf reinem Weiß als gleichzeitig seriös, vertrauenserweckend, aber auch belebend und bewegend angesehen.

Zu dem altehrwürdigen Ausspruch konnte keine „null-acht-fuffzehn Allerweltssystemschrift“ verwendet werden, es wurde stattdessen die Cochin gewählt, die mit den Serifen an die Antike erinnert, wennauch sie erst vor ein paar Jahren entworfen wurde. Die Unterzeile/der Claim hingegen weisen auf das Mit-der-Handschreiben der Zielgruppe Schüler, als auch das An-die-Tafelschreiben und -zeichnen von Lehrern – aus eigener Antriebskraft erfolgreich sein.

Varianten in SW/Grau, z.B. für Kleinanzeigen, Branchenbuch, Fax, Stempel:

:heureka! erfolgreich lernen - Nachhilfestudio - Logo Varianten SW/Grau

Vorschläge zu Visitenkarte, Vorder-/Rückseite, Geschäftsausstattung:

:heureka! erfolgreich lernen - Nachhilfestudio - Logo - Visitenkarte Geschäftsausstattung Papiere

Varianten zur Wirkung verschiedener Schriftarten und Farbkombinationen:

:heureka! erfolgreich lernen - Nachhilfestudio - Logo - Varianten 1 zur Wirkung verschiedener Schriftarten und Farbkombinationen :heureka! erfolgreich lernen - Nachhilfestudio - Logo - Varianten 2 zur Wirkung verschiedener Schriftarten und Farbkombinationen
SOON
SOON
SOON