zum Seiteninhalt
Grafikdesign Logo SCANROCK Messtechnik
Grafikdesign Logo Karin Ebi Clinical Research Associate
Grafikdesign Logo Musikschule Melodrom
Grafikdesign Logo :heureka! Nachhilfestudio
Grafikdesign Logo Japanischer Fischstempel für Shojibau
Grafikdesign Logo textmenu Texterin

Japanischer Fischstempel für den Holzgestalter Stephan Bauer

Der Kunde hatte vom einem Japanaufenthalt einen winzigen Holzstempel mitgebracht und wollte dieses Glückssymbol gerne für seine Werkstatt verwenden.

Ich habe das Motiv in Adobe Illustrator nachgebaut und mit Text und Schrift versehen. Es wurde eine Schriftart verwendet, die auch der Kunde auf seinem PC hat.

Im Sommer 2009 brachte Stephan Bauer ein neuen Stempel in Originalgröße von ca. 15x15mm mit, der den bisherigen peu á peu ersetzt.

Stempel Logo Shoji-Bau ab 2009

Für Printsachen und Firmenschild wird eine viel höhere Auflösung benötigt, so dass ein mehrstündiger Nachbau und Feinschliff in einem Vektorenzeichenprogramm (in diesem Fall Adobe Illustrator) gemacht wird. So kann man das Logo künftig ohne Qualitätsverlust beliebig groß ziehen, ohne lästiges Herumbasteln (was immer noch viele Leute mit selbstgemachten Logos versuchen und dadurch nicht nur Zeit verschwenden, sondern auch unbefriedigende Ergebnisse erhalten).
Hier nebeneinander zum Vergleich derselbe Ausschnitt vom Originalstempel, Anpassungsversuch durch spezielle Filter und Effekte in Illustrator, neue angelegte Vektoren-Reinzeichnung.

Vergleich 1 Stempel Logo Shoji-Bau ab 2009

gezoomt vorher-nachher im Vergleich:

Vergleich 2 Stempel Logo Shoji-Bau ab 2009

der komplette neue Stempelnachbau:

fertiger Nachbau,  Stempel Logo Shoji-Bau ab 2009

bis Mitte 2009:

Logo Fischstempel - Werkstatt Stephan Bauer

SOON
SOON
SOON