zum Seiteninhalt
DURCHHAUS - Kunst, Kultur und Kommunikation.
Webdesign - Christiane Bärwald – Schauspielerin
Webdesign - Judith Huber - Schauspielerin Theatermacherin Performance
Webdesign - Schauspieler Michael Mendl
Webdesign - Carolin Fink - Schauspielerin, Klavier, Gesang
Webdesign - Artetonal Schule für Musik

Artetonal – Schule für Musik

komplette Website
Programmierung und Pflege 2005-2015
vom Kunden selbst geändert 2016, anderer Stil/Farben/Konzept, s.u.
www.artetonal.de

bilder

Website Screenshot 1 - Kunde - Artetonal Schule fuer MusikWebsite Screenshot 2 - Kunde - Artetonal Schule fuer MusikWebsite Screenshot 3 - Kunde - Artetonal Schule fuer MusikWebsite Screenshot 4 - Kunde - Artetonal Schule fuer MusikWebsite Screenshot 5 - Kunde - Artetonal Schule fuer MusikWebsite Screenshot 6 - Kunde - Artetonal Schule fuer MusikWebsite Screenshot 7 - Kunde - Artetonal Schule fuer MusikWebsite Screenshot 8 - Kunde - Artetonal Schule fuer MusikWebsite Screenshot 9 - Kunde - Artetonal Schule fuer MusikWebsite Screenshot 10 - Kunde - Artetonal Schule fuer MusikWebsite Screenshot 11 - Kunde - Artetonal Schule fuer MusikWebsite Screenshot 12 - Kunde - Artetonal Schule fuer MusikWebsite Screenshot 13 - Kunde - Artetonal Schule fuer MusikWebsite Screenshot 14 - Kunde - Artetonal Schule fuer Musik

aufgabe

Eine mitten in München neu gegründete Musikschule möchte sich mit einem kleinen feinen Internetauftritt sowohl bestehenden und künftigen Schülern und Musiklehrern präsentieren als auch ihre Räumlichkeiten außerhalb der Musikstunden zur Vermietung für Seminare, Wochenend- oder Ferienkurse anbieten.

konzept

einige details

erfolg

Die Website wurde von der Musikschule und den Schülern und Lehrern begeistert aufgenommen, Interessenten äußerten sich positiv über die Informationen und Fotos, die einen guten Eindruck der Schule und Atmosphäre vermittelte.

Eine Website ist immer ein (be)ständiges Aushängeschild für ein Unternehmen und gerade dann so praktisch, wenn sich Interessenten selber außerhalb der normalen Geschäfts- bzw. Telefonzeiten ausführlich über die Musikschule oder die Seminarräume informierten möchten.

Klassische Werbung in Form von Flyern und Anzeigen in einschlägigen Zeitschriften bzw. im Branchenbuch (Print- oder Online) ist weiterhin empfehlenswert. Künftig kann aber immer beruhigt auf die ausführlichen und aktuellen Informationen im Internet hingewiesen werden.

zukunft

Die Website wird regelmäßig hinsichtlich neuer Unterrichtstermine oder Preise oder neuer Fotos von Musiklehrern aktualisiert werden.

Auch Fotos von Musikgruppen oder Veranstaltungen sind denkbar, Biographien der Musiklehrer, oder Hörproben, ...

Neben der Übersichtsseiten wären Detailseiten für die einzelnen Unterricht oder Musikinstrumente denkbar, evtl. mit Übungs- oder Literatur- und Hörhinweisen.

ADDENDUM 2016

Der Kunde hat die Pflege selbst übernommen und die Website endlich responsive umarbeiten lassen, aber leider mit gewöhnlichem CMS Tool gewöhnlich gestalten lassen. Leider wurde die Chance vertan, das bisherige Konzept eines schlichten eingängiges Aufbaus und einprägsamen Farbkonzepts weiterzuführen, die Site großzügig und stimmungsvoll auszubauen und endlich auch bessere, größere und aktuelles Fotos zu zeigen. (2005 musste man noch auf langsame Internetverbindungen Rücksicht nehmen). Die Texte sind zum Großteil leider leere oder oft gelesense Phrasen....
Wirklich schade. Ich wünschen der sympathischen Musikschule trotzdem viel Erfolg und viele Schüler! :-)

SOON
SOON
SOON