zum Seiteninhalt
Webdesign - Katharina Hesedenz - Journalistin
Webdesign - Aladdin Knowledge Systems
adhoc:pr - Public Relation Agentur
Webdesign - Kiefernchirurgische und zahnärztliche Praxis MKG
Webdesign - seinodernichtsein Schauspielerwebsites
Webdesign - Archiv Verlag Werner - Historische Stiche, Kalender, Grußkarten

Archiv Verlag Werner

komplette Website
online seit 2003
anschauen

bilder

Website Screenshot 1 - Kunde - Archiv Verlag WernerWebsite Screenshot 2 - Kunde - Archiv Verlag WernerWebsite Screenshot 3 - Kunde - Archiv Verlag WernerWebsite Screenshot 4 - Kunde - Archiv Verlag WernerWebsite Screenshot 5 - Kunde - Archiv Verlag WernerWebsite Screenshot 6 - Kunde - Archiv Verlag Werner

aufgabe:

Ein kleiner Verlag, der neben der Publikation von Büchern, Kalendern und Glückwunschkarten ein selten umfangreiches Archiv von Holzschnitten und Kolorationen besitzt, möchte sich künftig auch im Internet präsentieren und einige seiner Produkte online anbieten.

Von einer Agentur (wunderamt, münchen) war ein neues Corporate Design entworfen worden. Dieses sollte nun in der Website fortgeführt werden.

Zusammen mit dem Wunderamt sollte Struktur und Design erarbeitet werden, die Umsetzung dann komplett durch mich erfolgen.

konzept

einige details

erfolg:

Die schöne, schnelle und repräsentative Website gefällt dem Verlag, der Agentur und vor allem auch den Besuchern und Kunden sehr gut.

Die Besitzerin erfährt eine Entlastung, weil sie Interessenten auf die Darstellung der Produkte auf der Website verweisen kann und sie neue Kalender relativ kostengünstig sofort im Internet zeigen kann.

zukunft

Alle paar Monate werden neue Kalender und Karten eingepflegt werden. Eine Webseitenabrufstatistik braucht nur selten erstellt werden.

Die Online-Präsentation von den Büchern des Verlages als auch ein Antiquariat wären eine sinnvolle Erweiterung.

Ebenso wären eine ausführliche Beschreibung und Bildergalerie von wenigstens einigen exemplarischen der vielen wunderbaren Holzschnitte eine wunderschöne Ergänzung. Oder die Präsentation einiger eigener Kolorationen der Verlagsinhaberin, die ihr Metier beherrscht und eine langjährige Erfahrung im Umgang, Einordnung und Verwendung von Holzschnitten besitzt.

Ich persönlich sehe mir auch gerne die chronologische Entwicklungsgeschichte und besonderen Stationen und Publikationen von Verlagen an, anhand welcher ich Profession und Engagement erkennen kann.

SOON
SOON
SOON