zum Seiteninhalt
Webdesign - Thomas Heubach - Texter
Webdesign - Brigitte Ettinger - Supervision Coaching Organisationsberatung Moderation Personalentwicklung
Webdesign - :heureka! Nachhilfestudio
Webdesign - Barbara Greulich - Supervision, Coaching, Teamberatung
Webdesign - Karin Ebi - Clinical Research Associate CRA - Clinical Monitor
Webdesign - Evelyn Kälker – Personalentwicklung, Supervision, Coaching

Brigitte Ettinger –
Supervision, Coaching, Organisationsberatung, Moderation

komplette Website
Online und Pflege ab Dezember 2010
www.brigitte-ettinger.de

bilder

Website Screenshot 1 - Kunde - Brigitte Ettinger - Supervision, Coaching, Organisationsberatung, ModerationWebsite Screenshot 2 - Kunde - Brigitte Ettinger - Supervision, Coaching, Organisationsberatung, ModerationWebsite Screenshot 3 - Kunde - Brigitte Ettinger - Supervision, Coaching, Organisationsberatung, ModerationWebsite Screenshot 4 - Kunde - Brigitte Ettinger - Supervision, Coaching, Organisationsberatung, ModerationWebsite Screenshot 5 - Kunde - Brigitte Ettinger - Supervision, Coaching, Organisationsberatung, ModerationWebsite Screenshot 6 - Kunde - Brigitte Ettinger - Supervision, Coaching, Organisationsberatung, Moderation

aufgabe

Eine Seminarleiterin und Supervisorin mit langjähriger Erfahrung im Raum München/Augsburg wünscht sich zu ihrem Erscheinungsbild endlich auch einen passenden Internetauftritt, um bestehende Kunden und Interessenten eine Anlaufadresse als auch Neukunden einen Überblick über Ihre Kompetenzen und Arbeitsweise zu bieten.

konzept

einige details

erfolg

Dank der angenehmen und konstruktiven Zusammenarbeit sowie der perfekten Textvorbereitung seitens der Kundin konnte die Site flott entwickelt und zu einem schönen Ergebnis gebracht werden. Lediglich die Fotomotivsuche war angesichts des Themas etwas schwieriger (bei abstrakten Themen sollten Kunden dafür immer etwas mehr Zeit einplanen, um sich bewusst zu werden bzw. mit mir zu besprecen, welche Bilder, Motive, Ausschnitte, Proportionen oder Details am besten den Assoziationen beim Kunden als auch der Zielgruppe entsprechen)

Brigitte Ettinger kann Interessenten, die sich über Branchenbuch, Suchmaschine oder Empfehlung an sie wenden möchten, nun bequem auf ihre informative Website verweisen, damit sie sich vor dem Erstkontakt schon ein Bild von ihr und ihrer Arbeit machen können. Gerade bei Auswahl von Coaches muss man sehr sicher sein, die richtige Person zu finden.

Immer mehr Suchende treffen eine Vorauswahl an Dienstleistern und Unternehmern mittels Internet anhand Ersteindruck, Kompetenz, Referenzen und Kundenfeedback – so ein eigener repräsentativer Auftritt von nur 8-10, dafür aber informativen, Seiten kann ausschlaggebend dafür sein, dass man kontaktiert und gebucht wird.

zukunft

Die Website wird keiner aufwändigen Pflege bedürfen.

Ein- oder zweimal im Jahr könnten neue Kunden und Referenzen eingepflegt werden.

Eine Ergänzung mit Fällen und Szenarios oder gar Videomitschnitten wäre dann sinnvoll, wenn sich Interessenten dadurch noch leichter für Brigitte Ettinger entscheiden würden.

Kurstermine, Seminare oder Vorlesungstermine können bei Bedarf unter einen Punkt „aktuelles“ gestellt werden.

Ansonsten sollte ca. 1-2 mal im Jahr ein Google-Rankingcheck durchgeführt werden mit Analyse der Konkurrenzwebsites, um gegebenenfalls die eigene Site für die Suchmaschinensuche nachzuoptimieren.

SOON
SOON
SOON