zum Seiteninhalt
Webdesign - Schmuckschatulle - Schmuckdesignerin
Webdesign - Anlageberatung, Finanzberatung
Webdesign - Harald Seitz - Innenausbau
Webdesign - Lixone Kosmetik
Webdesign - Entwicklersoftware Praxisbeispiele JavaScript Actions
Webdesign - Dr. Silvia Heimeran-Emans - Executive Search

Javascript Actions

Entwicklerwebsite mit Praxisbeispielen
(nicht mehr online)

bilder

Website Screenshot 1 - Kunde - Softwareentwicklung - PraxisbeispieleWebsite Screenshot 2 - Kunde - Softwareentwicklung - PraxisbeispieleWebsite Screenshot 3 - Kunde - Softwareentwicklung - PraxisbeispieleWebsite Screenshot 4 - Kunde - Softwareentwicklung - PraxisbeispieleWebsite Screenshot 5 - Kunde - Softwareentwicklung - PraxisbeispieleWebsite Screenshot 6 - Kunde - Softwareentwicklung - Praxisbeispiele

aufgabe

Konzeption und Produktion einer Website, die die Funktionalität und Anwendungsbereiche einer Reihe von praktischen und websiteverbessernden ThirdParty JavaScripts für GoLive mit anschaulichen Beispielen verdeutlichen sowie den Anwendern Tips und Einbindungsmöglichkeiten erläutern soll.

konzept

einige details

erfolg

Entwickler stecken Ihre Fähigkeiten und Zeit in Programmierarbeit. Als Webdesignerin teste ich diese besonderen Tools am liebsten anhand von praktischen Anwendungen aus und gebe die Erfahrungen gerne an andere User weiter.

Erstens habe ich so viele individuelle Ideen und zweitens macht ein Lernen und Erkennen der Funktionen, die ja später andere User nachvollziehen und nachprogrammieren sollen, anhand schöner Beispiele einfach mehr Spaß.

Das Bestätigen denn auch die User immer wieder. Auch Magazine oder Berichte bzgl. solcher Programmiermodule verweisen gerne auf meine brauchbaren und schönen Bespielseiten.

zukunft

Kleine Extra-Websites für spezifische Aufgaben sind ein Eldorado für mich, weil ich mich in kleinem Umfang an Ideen und Funktionen austoben kann, anderen helfen kann, ihre Programme in coolem Rahmen zu präsentieren und die Endbenutzer anregen kann, diese Tools ebenfalls einfallsreich umzusetzen und gleichzeitig ein Designkonzept zu berücksichtigen.

So eine Site kann mehr potentielle Kunden von den Entwicklertools überzeugen als reine Funktionsbeschreibungen und Auflistungen, wie sie sonst auf Entwicklerwebsites üblich sind.

Bestehende Kunden können sich Bespiele und Anregungen holen und Hilfestellungen erhalten, so dass wiederum weniger Support von Entwicklerseite gegeben werden muss.

Diese Experimentier-Site wurde eingestellt, weil das Programm GoLive von Adobe Inc. (nach der Übernahme von Macromedia und dessen Konkurrenzprogreamm Dreamweaver) nicht mehr weiter entwickelt wurde.

SOON
SOON
SOON