zum Seiteninhalt
Webdesign - Grünwald Consulting - Personalberatung Pharma-/Gesundheitsunternehmen
Webdesign - Algarvegolftraum - Golfreisen an die Algarve
Webdesign - Monika Igl - Grafikdesignerin, Artdirektorin
Webdesign - Tina Schnurr Immobilien
Webdesign - Mediation Konsenskontor

Konsenskontor – Mediation

komplette Website
online Juli 2005 bis Ende 2014
www.konsenskontor.de

bilder

Website Screenshot 1 - Kunde - Konsenskontor - MediationWebsite Screenshot 5 - Kunde - Konsenskontor - MediationWebsite Screenshot 6 - Kunde - Konsenskontor - MediationWebsite Screenshot 2 - Kunde - Konsenskontor - MediationWebsite Screenshot 3 - Kunde - Konsenskontor - MediationWebsite Screenshot 4 - Kunde - Konsenskontor - Mediation

aufgabe

Der Mediator Rolf C. Peter möchte seine professionellen Wege zur Konfliktlösung künftig auch über eine Website anbieten.

Von der Grafikdesignerin und Buchgestalterin Christiane Gerstung wurde das Corporate Design und die Geschäftsausstattung konzipiert und entwickelt.

Der Internetauftritt sollte sich daran orientieren und zusätzlich Möglichkeiten des Downloads von Texten bieten.

konzept

einige details

erfolg

Die schöne formell elegante und repräsentative Website gefällt dem Kunden und dessen Klienten.

Der Mediator kann außerhalb von Geschäfts- und Telefonzeiten über seine Arbeit informieren und in anderen Medien (Anzeigen, Branchenbüchern, einschlägigen Portalen) auf seine Tätigkeit hinweisen und in Suchmaschinen gefunden werden.

zukunft

Die Seiten können nach Bedarf einfach und schnell aktualisiert und erweitert werden.

In der Navigationsleiste ist eine zweite mit Unterpunkten zu jedem Hauptmenüpunkt denkbar, um einzelne Rubriken detaillierter und evtl. an Beispielfällen darzustellen.

Downloadmöglichkeiten für .pdf und Literatur- oder Websiteverweise könnten den Informationspool für die Benutzer ein wenig erweitern, jedoch erfordert jeder Fall der Klienten eine eigene Beurteilung und anderen Einsatz von Maßnahmen, weshalb ja gerade der Einsatz eines Mediators so wichtig ist.
(Gäbe es einfache Rezepturen zur Konfliktbewältigung, wäre dieser wichtige Beruf des Mediators gar nicht nötig.)

Neben der Übersichtsseiten wären Detailseiten für die einzelnen Unterricht oder Musikinstrumente denkbar, evtl. mit Übungs- oder Literatur- und Hörhinweisen.

SOON
SOON
SOON