zum Seiteninhalt
Webdesign - Grünwald Consulting - Personalberatung Pharma-/Gesundheitsunternehmen
Webdesign - Algarvegolftraum - Golfreisen an die Algarve
Webdesign - Monika Igl - Grafikdesignerin, Artdirektorin
Webdesign - Tina Schnurr Immobilien
Webdesign - Mediation Konsenskontor

Monika Igl – Grafikdesignerin, Artdirektorin

komplette Website
online von Herbst 2007 bis Herbst 2009
www.monikaigl.de

(die Kundin hat die Gründzüge der Programmierung erlernt und ist seitdem selbst für ihre Website verantwortlich), s.a. unter zukunft/addendum)

bilder

Website Screenshot 1 - Monika Igl - Grafikdesignerin, ArtdirektorinWebsite Screenshot 2 - Monika Igl - Grafikdesignerin, ArtdirektorinWebsite Screenshot 4 - Monika Igl - Grafikdesignerin, ArtdirektorinWebsite Screenshot 5 - Kunde - Edition Reuss

aufgabe

Die erfahrene und gefragte Grafikdesignerin und Artdirektorin Monika Igl möchte ihre Arbeiten und ihr Leistungsangebot auch im Internet präsentieren, um potentiellen Auftraggebern einen schnellen Überblick verschaffen zu können, noch bevor weitergehende Gespräche oder ein Besuch mit Mappenpräsentation erfolgen.

Weil sich aber das Medium im Grafikdesign sehr stark vom Webdesign unterscheidet (auch wenn es scheinbar genauso um Texte und Abbildungen geht, so sind doch die Art/der Code des Dokumentenaufbaus und die Navigationsstruktur bzw. -tiefe eine ganz andere), lässt sie die Webseitengestaltung und -programmierung lieber von mir als Spezialistin auf diesem Gebiet machen. So klappt die Zusammenarbeit wunderbar und ihr hoher gestalterischer Anspruch bleibt im Internetauftritt erhalten.

konzept

einige details

erfolg

Die kleine und klare Site vermittelt einen guten Eindruck vom Stil und Können der Grafikdesignerin.

Sie kann künftig beruhigt auf ihre Website veweisen, wenn sie danach gefragt wird.

zukunft

Die Arbeitsbeispiele sollen nicht nur in Übersichten, sondern auch einzeln und im Details erläutert werden.

Gerade durch Erwähnung besonderer Arbeitsumstände und Kundenvorgaben können Auftraggeber einen besseren Eindruck von der Leistungsfähigkeit und Erfahrung der Grafikdesignerin erhalten.

Denn im Arbeitsalltag kommt es ja nicht darauf an, ein paar hübsche Bilder und Buchstaben herumzuschieben, sondern innerhalb bestimmter Zeit- und Budgetvorgaben überzeugende Konzepte entwickeln und erfolgreich zur Kunden und Endkundenzufriedenheit realisieren zu können.

ADDENDUM Herbst 2009

Monika Igl hat sich das Programmieren nun soweit beigebracht, dass sie selber ihre Website gestalten und pflegen kann. Gratuliere! Es fehlen noch CSS-Feinschliff, Suchmaschinenoptimierung sowieso, und vom Inhalt her, die Verdeutlichung über die Tätigkeiten (was macht wer warum für wen wo und in welchem Umfang), aber im Großen und Ganzen ist es gut geworden!

SOON
SOON
SOON