zum Seiteninhalt
Webdesign - ARIS - Aktien-Research und Investment-Steuerung
Webdesign - Schömig & Gschrei - Aktien-Research und Investment-Steuerung
Webdesign - Iris Häusel - Logopädiepraxis
Webdesign - Shojibau, Fusuma, Holzmöbel - Werkstatt Stephan Bauer
Webdesign - Rechtsanwalt und Kanzlei Peter Johannes Zwingel
Webdesign - Tai Chi Schule Pasing

RA Peter Zwingel
Rechtsanwalt / Kanzlei

komplette Website
online seit Nov 2000
www.ra-zwingel.de

bilder

Die Website wurde 2006 vom Look her umgestaltet, um die Atmosphäre der neuen Büroräume widerzuspiegeln.

Website Screenshot 1 - Kunde - Rechtsanwalt Peter ZwingelWebsite Screenshot 2 - Kunde - Rechtsanwalt Peter ZwingelWebsite Screenshot 3 - Kunde - Rechtsanwalt Peter ZwingelWebsite Screenshot 4 - Kunde - Rechtsanwalt Peter ZwingelWebsite Screenshot 5 - Kunde - Rechtsanwalt Peter ZwingelWebsite Screenshot 6 - Kunde - Rechtsanwalt Peter Zwingel

Screenshots der vorhergehenden Blau dominierten Anmutung 2000-2006:

Website Screenshot 1 2004 - Kunde - Rechtsanwalt Peter ZwingelWebsite Screenshot 2004 2 - Kunde - Rechtsanwalt Peter ZwingelWebsite Screenshot 2004 3 - Kunde - Rechtsanwalt Peter ZwingelWebsite Screenshot 2004 4 - Kunde - Rechtsanwalt Peter Zwingel

aufgabe

Dem Rechtsanwalt Peter Zwingel soll eine schnelle seriöse Website gestaltet werden, über die sich Klienten (Einzelpersonen als auch Banken u.ä.) über die Kanzlei und deren Tätigkeitsbereiche informieren, v.a. da sie auf dem von nur wenigen Kanzleien vertretenen Spezialgebiet Zwangsversteigerung viel Erfahrung hat.

Die Site soll einfach aktualisiert und erweitert werden können. Bookmarking und Ausdruckmöglichkeit müssen gewährleistet sein.

Sie soll außerdem zu einem Online-Archiv von Urteilen und Veröffentlichungen werden soll, die der Rechtsanwalt zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gesammelt und kommentiert hat. Einige davon werden bereits in der Basic-Ausführung der Website stehen.

konzept

details

erfolg

Trotz eines geringen Budget und engem Zeitrahmen wurde eine kleine feine Website realisiert, die die Seriösität und Kompetenz der Kanzlei zeigt.

Die Internetadresse wird seitdem auf allen Anschreiben und in Anzeigen gedruckt, so dass sich jeder Interessent sofort selbst ein Bild von der Kanzlei und ihren Schwerpunkten machen kann.

zukunft

Eine ständige Aktualisierung der Vortrags- und Veröffentlichungsdaten wird vorgenommen.

Interessante neue Gerichtsurteile zu den Themenschwerpunkten werden mit aufgenommen werden.

Später wäre auch eine Datenbankanbindung bzw. eine Suchoption denkbar (das aber erst, wenn eine Sitemap nicht mehr ausreichend wäre zur Orientierung.

Weil sich Rechtsangelegenheiten nie über das Internet besprechen lassen werden, z.B. in Form eines Forums, wird sich der Internetkundenkontakt auf ein simples Anfragformular beschränken bzw. noch einfacher und schneller per eMail Option.

Wegen der großen Bedeutung des Internets bei der Suche nach speziellen Anwaltskanzleien ist eine regelmäßige Rankingüberprüfung und gegebenenfalls nötige Seitenanpassung für v.a. Google empfehlenswert.

SOON
SOON
SOON