zum Seiteninhalt
Webdesign -  Monitoring Services - Monitoring und Personalvermittlung Klinische Forschung
Webdesign - MEDICITREU Steuerberatungsgesellschaft
Webdesign - Rosie Jackson - Künstlerin, Malerin
Webdesign - in & out 4 u - Interimsmanagement
Webdesign - Melodrom Musikschule
Webdesign - Dr.med.dent Fettig-Herkel Zahnarztpraxis

Rosie Jackson –
Künstlerin/Malerin

komplette Website
online seit Nov 2004
www.rosiejackson.de

bilder

Website Screenshot 1 - Kunde - Rosie JacksonWebsite Screenshot 2 - Kunde - Rosie JacksonWebsite Screenshot 3 - Kunde - Rosie JacksonWebsite Screenshot 17 - Kunde - Rosie JacksonWebsite Screenshot 4 - Kunde - Rosie JacksonWebsite Screenshot 5 - Kunde - Rosie JacksonWebsite Screenshot 15 - Kunde - Rosie JacksonWebsite Screenshot 16 - Kunde - Rosie JacksonWebsite Screenshot 6 - Kunde - Rosie JacksonWebsite Screenshot 7 - Kunde - Rosie JacksonWebsite Screenshot 8 - Kunde - Rosie JacksonWebsite Screenshot 10 - Kunde - Rosie JacksonWebsite Screenshot 9 - Kunde - Rosie JacksonWebsite Screenshot 11 - Kunde - Rosie JacksonWebsite Screenshot 12 - Kunde - Rosie JacksonWebsite Screenshot 14 - Kunde - Rosie Jackson

aufgabe

Konzeption und Produktion einer Website für eine Künstlerin und Malerin, die ihr Portfolio und Kunstschaffen einem breiten Publikum vorstellen möchte.

konzept

details

erfolg

Die Site ist schnell, klar, übersichtlich; in ihrer Farbigkeit individuell und in den Bildansichten großzügig und aussagekräftig.

Die Künstlerin besitzt jetzt ein wunderschönes Portfolio, mit dem sie sich einem breiten Publikum und potentiellen Kunden in einer Ausführlichkeit und Farbigkeit vorstellen kann, wie es anders kaum möglich wäre (denn die Herstellung von Broschüren oder Katalogen/Büchern oder eine fortlaufende Präsens in Ausstellungen oder Galerien ist sehr viel arbeits-, aufwands-, kostenintensiver).

So bleibt einer Einzelperson und Künstlerin mit einem Online-Portfolio mehr Zeit für ihre eigentlichen Aufgaben und Fähigkeiten.

Natürlich führt die alleinige Website-Präsenz nicht automatisch zu einem gigantischen Besucher- oder Kundenandrang. Einer Bekanntmachung der URL auf Flyern und Visitenkarte, der Eintrag in ausgewählte Kunstportale oder das Branchenbuch, also einfachen, aber regelmäßgen PR Maßnahmen, ist immer anzuraten. Aber das praktische an einer Website ist, dass man z.B. schon in einer kleinen Anzeige oder mit kleiner Abbildung und der Websiteadresse werben kann, in der sich dann alle Pracht entfaltet.

zukunft

Die Site wird von Zeit zu Zeit um aktuelle Werke bzw. Termine zu Vernissagen ergänzt werden.

Eine Erweiterung in mehrere Galerien ist problemlos möglich – so könnte es z.B. bei Acrylgemälden die kleinen Vorschaureihen mit Unternavigation 1, 2 und 3 geben.

Eine Herausnahme von Werken, die nicht mehr gezeigt werden sollen, weil sie z.B. verkauft wurden, ist genauso leicht vorzunehmen.

Es wäre auch denkbar, für besonders Interessierte und wegen der Vollständigkeit und Chronologie einen Menüpunkt Archiv einzuführen, um über die Jahre hinweg alle Werke aufzuführen.

Eine Änderung oder Aufteilung der Menüpunkte wäre ebenso sehr einfach – falls z.B. die Gemälde nach Inhalten oder Motiven oder die Illustrationen nach Buchgenre aufgeteilt werden sollen)

SOON
SOON
SOON