zum Seiteninhalt
Webdesign - Murat Yasali - Künstler
Webdesign - MenuMachine Beispiele-Website für Software zur Anlage von Popup Menüs
Webdesign - Ortstermine München 2004/2005/2006 Kulturreferat München
Webdesign - Bauträger, Hausverwaltung, Immobilienverkauf Südhausbau
Webdesign - Buchverlag Edition Reuss
Webdesign - Immobilien Südhausbau Projekte

Südhausbau Projekte

komplette Website
Erfolgreich online bis die Webseiten Ende 2001 in die Site des Stammhauses integriert wurden (und dort im Okt 2003 wieder eigens neu gestaltet, siehe Kunden III/1)

bilder

Website Screenshot 1 - Kunde - Immobilien Südhausbau ProjekteWebsite Screenshot 3 - Kunde - Immobilien Südhausbau ProjekteWebsite Screenshot 4 - Kunde - Immobilien Südhausbau ProjekteWebsite Screenshot 5 - Kunde - Immobilien Südhausbau ProjekteWebsite Screenshot 6 - Kunde - Immobilien Südhausbau ProjekteWebsite Screenshot 7 - Kunde - Immobilien Südhausbau Projekte

aufgabe

Das eigenständige Bauträgerteam der Südhausbau GmbH hatte von der > Agentur Wunderamt, München, ein komplett neues Corporate Design erhalten.

Das Unternehmen plant und baut hochwertige Eigentumswohnungen und Häuser vor allem in und um München und Berlin.

De Nijs Design sollte einen adäquaten Internetauftritt gestalten mit künftiger Ausbaumöglichkeit. Dabei sollten besondere Bedürfnisse der Zielgruppe wie z.B. Bookmarking und Ausdruckmöglichkeit aller relevanten Informationen berücksichtigt werden.

konzept

einige details

erfolg

Die schöne, schnelle und informative Site wurde von Mitarbeitern und Usern begeistert aufgenommen.

Durch das hohe Suchmaschinenranking und die kontinuierliche Nennung der Websiteadresse in allen Anzeigen und Drucksachen wurde eine permanente Erhöhung der Besucherzahlen festgestellt.

Die Webseiten sind die ideale Ergänzung bei den Massnahmen für die Vermarktung von Eigentumswohnungen und -häusern.

Anstatt ständig grosse farbige Zeitungsanzeigen zu schalten, genügt ein kleiner auffälliger Hinweis auf die viel ausführlicheren Webseiten. Ausserdem können sich Interessenten bereits vor Erscheinen von den Immobilienanzeigen in den Freitags- und Wochenendausgaben im Internet ausführlicher informieren.

zukunft

Die Webseiten wurden 2001 aus geschäftspolitischen Gründen in die Site des Stammhauses integriert. Und wegen besserer Transparenz im Okt 2003 wieder herausgenommen und größer und individueller neu gestaltet.

Nichtsdestototz bleiben Ziele und Konzept bestehen.

Immobilien werden nie alleine über das Internet verkauft werden.

Aber Interessenten können sich jederzeit, anonym und ganz in Ruhe informieren, was gerade die Klientel vor dem Eigentumserwerb sehr schätzt.

Deshalb könnte die Website noch bereichtert werden mit Rundumsichten und virtuellen Rundgängen, Einrichtungspielen, Informationen zu Immobilienfinanzierung und Links zu Einrichtungshäusern und Werkstätten.

SOON
SOON
SOON