zum Seiteninhalt
Webdesign - Thomas Heubach - Texter
Webdesign - Brigitte Ettinger - Supervision Coaching Organisationsberatung Moderation Personalentwicklung
Webdesign - :heureka! Nachhilfestudio
Webdesign - Barbara Greulich - Supervision, Coaching, Teamberatung
Webdesign - Karin Ebi - Clinical Research Associate CRA - Clinical Monitor
Webdesign - Evelyn Kälker – Personalentwicklung, Supervision, Coaching

Thomas Heubach –
Text, Konzept, Öffentlichkeitsarbeit

komplette Website
Online und Pflege seit Juli 2009
www.thomas-heubach.de

bilder

Website Screenshot 1 - Kunde - Thomas Heubach - TexterWebsite Screenshot 2 - Kunde - Thomas Heubach - TexterWebsite Screenshot 3 - Kunde - Thomas Heubach - TexterWebsite Screenshot 4 - Kunde - Thomas Heubach - Texter

aufgabe

Ein professioneller Texter, der seit vielen Jahren erfolgreich im Geschäft ist und seine Aufträge vor allem über Empfehlungen erhält, möchte sich nun doch mit ein paar Seiten auch im Internet präsentieren.

konzept

einige details

erfolg

Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit, der perfekten Texte (wie nicht anders zu erwarten ;-) und schnellen Kommunikation konnte die Site inkl. Besprechungen innerhalb von zwei Wochen programmiert werden.

Immer mehr Unternehmen treffen eine Vorauswahl anhand der Websites, bevor sie Kontakt aufnehmen.

Thomas Heubach kann nun Neuinteressenten, die sich über Branchenbuch, Suchmaschine oder Empfehlung an ihn wenden möchten, mit der Website einen Eindruck von seiner Tätigkeit vermitteln. Gerade bei Textern sind Textproben unerlässlich, um die Qualität beurteilen zu können.

zukunft

Die Website wird keiner aufwändigen Pflege bedürfen.

Eine Ergänzung von Kundenliste und Projektbeispielen ein- oder zweimal im Jahr ist empfehlenswert. Dabei ist zu überlegen, ob man immer nur ein paar repräsentative Beispiele vorstellt oder zusätzlich eine Art Archiv schafft, in der mit der Zeit die Beispiele thematisch oder chronologisch gesammelt werden.

Denkbar sind auch Seiten, um die Bedeutung guter Texte zu erläutern, eine Gegenüberstellung von Textideen, die Thomas Heubach von Kunden erhält und was er daraus gemacht hat (eine Art Vorher-Nachher).

Tips für angehende Texter oder Interessierte, sowie Links zu Websites, die den Umgang mit Sprache, Rhetorik und Ausdruck fördern und pflegen, wären auch eine nette Ergänzung.

Ansonsten sollte evtl. alle 6 Monate ein Google-Rankingcheck durchgeführt werden und wie bei allen Websites zum Jahreswechsel alle Seiten durchgesehen und auf das neue Jahr hin geändert werden (weil es für User wichtig ist zu wissen, ob die Site noch auf dem aktuellen Stand ist, wenn ansonsten keine Datumsangaben oder News gemacht werden).

SOON
SOON
SOON