zum Seiteninhalt

Hier einige Beispiele von Logos, Erscheinungsbildern und auch Einzeldrucksachen, die ich entwickelt habe. Natürlich beurteilt man Logos oder Seiten nicht nach hübschen Farben oder einzelnen Druckseiten sondern in der Gesamtwirkung in längeren Zeiträumen und auch im Umfeld der Konkurrenz.
Weiter unten noch ein paar Beispiele/Screenshots zum visuellen Entwicklungsprozess.
Außerdem Bücher / Buchcover und andere grafische Spielereien.
Zu Fragen, Vorgehensweise, Leistungen und Preisen bitte einfach bei mir melden.

logo - cumulus capital - nachhaltige Beteiligungsstrategien logo - ARIS GmbH - Aktien-Research und Investment-Steuerung logo – Janja Tanko - Physiotherapeutin Heilpraktikerin :heureka! erfolgreich lernen - Nachhilfestudio - Logo Logo Scanrock Visitenkarte Irmgard Braun - Bücher und Texte - DE NIJS DESIGNBuch - Bergsteigerlegende zum 80. Geburtstag - Manfred Sturm - für Familie und Freunde
logo - ARIS GmbH - Aktien-Research und Investment-Steuerung

 

Logoentwicklung, Erscheinungsbild

Nur Schriftzug/Unterzeile, kein Symbol/Bildmarke. Unterzeilen sind nötig, weil Ausschreibung von ARIS (im dt.), können aber klein sein, da sie nur für Erstinteressenten von Bedeutung sind.

Möglichkeiten von Anmutung, Ausdehnung, Proportionen; Schrift- und Farbvarianten. Wie wirkt Brief mit Textblöcken.

Stichworte: Label, kompakt, seriös, Investment-/Bankenbranche, konservativ, klar, Bodenhaftung, Unterbau/Fundament, Neutralität, Objektivität, Vertrauen, Statement,Sinn/Verstand, Sorgfalt, Präzision, Verschwiegenheit, schnörkellos, zeitlos, engagiert, exakt.

Statt des beliebten sogenannten »Bankerblaus« wird ein Ton in Richtung Schiefer gewählt, kombiniert mit einer ungewöhnlichen markanten Farbe. Herren erhalten Visitenkarten mit schieferblauer, Damen mit auberginefarbener Rückseite. Mappen werden selbst erstellt/ringgebunden; erhalten auf haptisch edlem Karton mit Offset bedruckte Deck- und Rückenblätter.

Ein Styleguide als .pdf mit allen wichtigen Angaben zu Logo, Schrift, -verwendung, Proportionen, Layout und Farben hilft dem Kunden bei der Anfertigung von Dokumenten und Präsentationen.

:logo - cumulus capital - nachhaltige Beteiligungsstrategien - Logo Skizzen Brainstorming Entwürfe
SCANROCK – Messtechnik für Boden, Fels, Beton

SCANROCK

Messtechnik für Boden, Fels, Beton

Erscheinungsbild, Broschüren, Plakate, Rollups, etc.
Website, online und Pflege seit Juni 2006

Logo – Scanrock – Beispiele aus dem Entwicklungsprozess

Logo Scanrock

Bei der Besprechung zur Konzeption des Internetauftritts stand sofort die Frage im Raum, wie und ob denn das bisherige Logo noch zeitgemäß war bzw. ob es denn überhaupt zu den Tätigkeiten, Aufgaben und Zielen sowie der Philosophie des Unternehmens passte – was mit einem eindeutigen Nein beantworten werden musste ...

Nun wird ein Logo aber nicht einfach so nebenher mal automatisch in einem Logozauberprogramm generiert ...

Nach ausführlichen Besprechungen reiften Ideen und Konzeptionen, die sich immer weiter konkretisierten und verfeinerten, um dann in einem überzeugenden Logo ihren Ausdruck zu finden.

Beispiele aus dem Entwicklungsprozess

Schlagworte: Geomesstechnik / Strukturmesstechnik / Pfahlprobebohrung / Laser / Infrarot / Datenbahnen / Leitungen / unter der Erde / durch Beton, Ziegel, Stein, Erde / Messpunkte / Signale / Datenerfassung / Auswertungen / Analyse / Sichtbarmachung / Abschnitte / Raster / Statik / Basis / Vertrauen / lebenswichtig / solide / umfassend / sauber / absolut zuverlässig / grosse und lange Projekte / modern / langlebig / Zyklen

erste Skizzen sowie Varianten zur Anordnung von Namen und grafischen Elementen:

Logo Scanrock 1 Logo Scanrock 2

ausgewähltes Logo mit Farbvarianten:

Logo Scanrock 3

Varianten zu Visitenkartenformaten, Vorder-/Rückseitenbedruckung sowie Beispiele für Erst- und Zweitblatt der Geschäftspapierbriefbögen:

Logo Scanrock 4