Beispiele von Logos (Erscheinungsbilder beinhalten meist Konzeption und Entwicklung von Logo, Briefausstattung, Visitenkarte und Website). Ich entwickle auch Einzeldrucksachen, Broschüren, Bücher, Plakate, Buchcover, Etiketten. Natürlich beurteilt man Logos oder Websites nicht nach hübschen Farben, einzelnen Seiten oder man sie selber »mag«, sondern in der Gesamtwirkung mit dem Erscheinungsbild und Unternehmenszielen in längeren Zeiträumen und auch im Umfeld der Konkurrenz und Anwengunggebiete und Medien.
Weiter unten noch ein paar Beispiele/Screenshots zum visuellen Entwicklungsprozess.
Bei Fragen zu Vorgehensweise, Leistungen Preisen – bitte einfach bei mir melden.
Erscheinungsbild, Briefausstattung, Postkarten, etc. für die ALS-HILFE BAYERN e.V.
Logo, Erscheinungsbild, Website, Imagevideos für mein eigenes Pilates Nebenprojekt OHA-FIT.DE:
Komplette Buchgestaltung, Organisation, Cover, Druckvorbereitung eine Buches voll Erlebenissen und Erinnerungen, das ein bekannter und engagierter Bergsteiger und Kletterer an Freunde und Bekannte zu seinem 80. Geburtstag verschenkte:
Erscheinungsbild, Briefausstattung, etc., erstes eigenes Buch (komplette Buchgestaltung, Cover, Druckvorbereitung, Website, Imagevideo/Buchtrailer) für und von Iris Häusel, voller Lebensgeschichten und Weisheiten beim Hochgebirgsllettern im Schnee und Eis:
Gestaltung von Buchcovern für die Bergkrimi-Reihe des Rother Verlags:
Logo, Erscheinungsbild, Etiketten-Gestaltung für Produkte für natürliches Abnehmen:
Nur Schriftzug/Unterzeile, kein Symbol/Bildmarke. Unterzeilen sind nötig, weil Ausschreibung von ARIS (im dt.), können aber klein sein, da sie nur für Erstinteressenten von Bedeutung sind.
Möglichkeiten von Anmutung, Ausdehnung, Proportionen; Schrift- und Farbvarianten. Wie wirkt Brief mit Textblöcken.
Stichworte: Label, kompakt, seriös, Investment-/Bankenbranche, konservativ, klar, Bodenhaftung, Unterbau/Fundament, Neutralität, Objektivität, Vertrauen, Statement,Sinn/Verstand, Sorgfalt, Präzision, Verschwiegenheit, schnörkellos, zeitlos, engagiert, exakt.
Statt des beliebten sogenannten »Bankerblaus« wird ein Ton in Richtung Schiefer gewählt, kombiniert mit einer ungewöhnlichen markanten Farbe. Herren erhalten Visitenkarten mit schieferblauer, Damen mit auberginefarbener Rückseite. Mappen werden selbst erstellt/ringgebunden; »fühlbare Kompetenz« durch haptisch edlen Karton, mit Offset bedruckte Deck- und Rückenblätter.
Ein Styleguide als .pdf mit allen wichtigen Angaben zu Logo, Schrift, -verwendung, Proportionen, Layout und Farben hilft dem Kunden bei der Anfertigung von Dokumenten und Präsentationen.
IT-Service Logo, Visitenkarte, Briefpapier, Flyer, Etiketten, ... hier nur einige Farbbeispiele im Entwurfs/Entscheidungsprozess, i.d.R. gibt es mindestens vier Durchgänge mit bis zu 20 Entwürfen, mit jeweils Besprechungen, bevor ein Logo final ausgearbeitet werden kann.
Erscheinungsbild, Broschüren, Plakate, Rollups, etc.
Website, online und Pflege seit Juni 2006
Bei der Besprechung zur Konzeption des Internetauftritts stand sofort die Frage im Raum, wie und ob denn das bisherige Logo noch zeitgemäß war bzw. ob es denn überhaupt zu den Tätigkeiten, Aufgaben und Zielen sowie der Philosophie des Unternehmens passte – was mit einem eindeutigen Nein beantworten werden musste ...
Nun wird ein Logo aber nicht einfach so nebenher mal automatisch in einem Logozauberprogramm generiert ...
Nach ausführlichen Besprechungen reiften Ideen und Konzeptionen, die sich immer weiter konkretisierten und verfeinerten, um dann in einem überzeugenden Logo ihren Ausdruck zu finden.
Schlagworte: Geomesstechnik / Strukturmesstechnik / Pfahlprobebohrung / Laser / Infrarot / Datenbahnen / Leitungen / unter der Erde / durch Beton, Ziegel, Stein, Erde / Messpunkte / Signale / Datenerfassung / Auswertungen / Analyse / Sichtbarmachung / Abschnitte / Raster / Statik / Basis / Vertrauen / lebenswichtig / solide / umfassend / sauber / absolut zuverlässig / grosse und lange Projekte / modern / langlebig / Zyklen
erste Skizzen sowie Varianten zur Anordnung von Namen und grafischen Elementen:
ausgewähltes Logo mit Farbvarianten:
Varianten zu Visitenkartenformaten, Vorder-/Rückseitenbedruckung sowie Beispiele für Erst- und Zweitblatt der Geschäftspapierbriefbögen: